Stillstand kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten.

 

Ob als kleines, mittelständisches Unternehmen oder im Konzern - es ergeben sich immer mal wieder zeitlich befristete "Projekte", bei denen die eigene Personaldecke nicht ausreicht.

 

An dieser Stelle biete ich eine projektbezogene Mitarbeit z. B. in folgenden Bereichen an:

 

Interim Management

Als ehemalige Führungskraft übernehme ich anstehende Führungs- und Managementaufgaben für kleinere Teams - gerne auch im internationalen Umfeld. Mit einer hohen Dienstleistungsorientierung arbeite ich effizient und zielgerichtet und habe als Externer den nötigen Abstand und als Business Coach die nötige Expertise, um auch bei kritischen Fragestellungen eine wertvolle Unterstützung zu sein.

 

Learning & Development

Als HR Spezialist übernehme ich für Sie diverse Themen der Personalentwicklung, wie z. B.

- Ausarbeitung eines Weiterbildungskonzepts

- Abwicklung von Trainings und Führungskräfteentwicklungsprogrammen

- Führen von Mitarbeitergesprächen

- Besprechung von Mitarbeiterumfrage-Ergebnissen

 

Sehr gerne biete ich Ihnen eine professionelle Unterstützung auf Zeit!